Ich, Thomas Winkler

bin 54 Jahre alt und seid 30 Jahren auf dem Weg der Schwitzhütte , des Sonnentanz in der Tradition der Lakota.

Mein erster Lehrer darin war Archie Fire Lame Deer, heiliger Mann der Lakota.

Schwitzhütte ist für mich ein Ort zu beten und in Kontakt zu treten mit dem ganzen Universum.

Ich bin Vater von 2 Kindern und in der Berufswelt Handwerker .                                                

 

 

Die speziellen Themen werden für euch von Leuten erlebbar gemacht, die sich seid Jahren damit auseinandersetzen:

 

 

 

Johannes Fröhlich,

 

baut seid 20 Jahren traditionelle Bögen.

Ihr werdet für jeden Vater und jeden Sohn einen Bogen bauen. Dazu lernt ihr von Hand eine Bogensehne zu drehen, passend dazu Pfeile 

zu fertigen. Anschließend geht ihr die ersten Schritte in der Kunst des Bogenschießens, durch das Einschiessen des neu gebauten Bogens.

 

Aber Johannes ist auch in vielen anderen outdoor Dingen bewandert und wird es euch zu Thema Feuer zeigen. Feuer machen mit eigenem Feuerbogen und anderen alternativen Mitteln.